Samstag, 23. Februar 2013

Recotton - ein Experiment mit dicker Nadel

Eigentlich hatte ich mir dieses Garn, denn Wolle kann man es nicht nennen, für ein ganz anderes Projekt bestellt. Irgendwie hatte ich nicht gerafft, dass es sich bei Recotton eben um ein Textilgarn und nicht um Wolle handelt.
Aber seisdrum, wir sind ja kreativ genug, so habe ich nun diese neuen Topfuntersetzer kreiert. Man braucht tatsächlich nur ein Granny Square zu häkeln und schon ist man fertig.
Das Textilgarn ist recht steif, darum muss man sehr locker häkeln. Im Mittelring habe ich sogar ein paar Maschen mehr gehäkelt. Sonst passt die zweite Reihe nämlich gar nicht ganz rum.
Aber es geht alles in allem wirklich super schnell und man hat entweder einen tollen Untersetzer für sich selbst oder ein schnelles Geschenk.

Das Granny ist übrigens ein Stern und sieht sowohl einfarbig als auch bunt gut aus.

Keine Kommentare: