Samstag, 9. März 2013

Inspiration fürs Osterfrühstück

Ostern ist dieses Jahr früh...
Das stimmt. Wenn Ostern schon im März ist, ist das früh. Ein Osterfrühstück, wenn noch Schneeglöckchen blühen, ist doch aber irgendwie zu früh. Aber naja. Ich kann ihm eben solche Wünsche nicht abschlagen, meinem Sohn. Also haben wir vorigen Sonntag länger in der Küche gestanden um die Brötchen zu formen, als es später gedauert hat sie zu verputzen. Aber schön sind sie geworden, das muss man sagen.








Und lecker sind sie ja eh immer die weichen Brötchen.
Und hier nochmal das Rezept für Euch.:

250 ml lauwarme Milch
500g Mehl
50g Butter
3 EL Zucker
1 Ei
1 Würfel Hefe
1 Vanillezucker
1 Prise Salz

Wie gehabt, bei ersten Augenaufschlag in die Brotbackmaschine und dann kurz vor dem Frühstück fertig backen. Guten Appetit!









Keine Kommentare: